MSC Espenau-Vellmar '75 e.V. im ADAC
MSC Espenau-Vellmar '75 e.V. im ADAC

Jahresabschlussfeier und Sportlerehrung

Bei der Jahresabschlussfeier am 07.12.2014 ließen die Mitglieder des Motorsportclub Espenau-Vellmar ’75 e.V. im ADAC das erneut sehr erfolgreiche Sportjahr Revue passieren.

 

Höhepunkt war wie jedes Jahr die Übergabe der Pokale für die Clubmeisterschaft im Jugend-Kartslalom an die Mitglieder der Jugendgruppe im Alter von sechs bis achtzehn Jahren.

 

Clubmeister des Jahres 2014 wurde Daniel Kattenbach. Wie die Trainer Martin Reinertz und Ralf Kattenbach betonten, hatte jeder der 15 Fahrerinnen und Fahrer in diesem Jahr besondere persönliche Erfolge aufzuweisen. Die Erfolge des MSC Espenau-Vellmar im Kartslalom können sich sehen lassen: Zwei Nordhessenmeister, einmal Platz zwei und einmal Platz drei in Nordhessen, Mannschaftsmeister in Nordhessen, ein Hessenmeister, ein Vize-Hessenmeister, ein Hessen-Thüringen-Meister, ein Vize-Hessen-Thüringen-Meister und ein vierter Platz bei der deutschen Meisterschaft.

Ehrung der jugendlichen Kartfahrer durch Ralf Kattenbach (li.) sowie Martin Reinertz und Werner Praschek (re.)

Weiterhin ließ der Vorsitzende Werner Praschek auch die anderen Erfolge von aktiven Clubmitgliedern nicht unbeachtet. Zu nennen sind hier insbesondere Hans Günter Christmann, der in der Beifahrerwertung im Retro-Rallye-Cup die Hessen-Thüringen-Meisterschaft des ADAC für sich entscheiden konnte und Alexander Kattenbach, der das Bundesfinale des ADAC Automobilslalom Youngster-Cup gewann. Ein weiteres Highlight des vergangenen Jahres war auch die Durchführung des Bundes-Fahrradturniers zusammen mit dem ADAC Hessen-Thüringen im November in der Fraport-Arena in Frankfurt.

 

Darüber hinaus ließ der Abend genügend Raum für Geselligkeit, Benzingespräche sowie Spiel und Spaß für die Kinder und Jugendlichen.

Zurück zu                                     News                                  Jugendgruppe

Sponsoren

Förderer

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright©2000 - 2017 MSC Espenau-Vellmar'75 e.V. im ADAC