Wie jedes Jahr am Himmelfahrtstag wurde in Homberg / Efze am 09.05.2013 der Jugend-Kart-Slalom des Motor-Sport-Club Homberg e.V. im ADAC gefahren. Ganz im Gegensatz zu den Vorjahren war die Strecke jedoch diesmal ziemlich kurz und überdies an einigen Stellen recht hakelig aufgebaut. In Folge dessen lagen die Fahrzeiten teilweise nur um hundertstel Sekunden auseinander. Insbesondere in der Klasse 4 trennten den Ersten und den Neunten nur gut eine Sekunde.
Auch in Homberg zeigten die Fahrer des MSC Espenau-Vellmar im Großen und Ganzen ihr fahrerisches Können. Nils Reinertz belegte in der Klasse 4 den dritten Platz, Alexander Kattenbach in der Klasse 5 den zweiten Platz, knapp hinter Julia Küster vom ausrichtenden MSC Homberg. Unter den „Top Ten“ konnten sich weiterhin auch Julian Meyer, Luca-Jerome Schöngart, Daniel Kattenbach und Michelle Anklam behaupten. In der Mannschaftswertung belegte der MSC Espenau-Vellmar den zweiten Platz.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse 2: Dominik Schinzel 17.
Klasse 3: Julian Meyer 4., Luca-Jerome Schöngart 6., Theresa Kattenbach 17.
Klasse 4: Nils Reinertz 3., Daniel Kattenbach 5., Marcel Anklam 16.
Klasse 5: Alexander Kattenbach 2., Michelle Anklam 5.
Mannschaftswertung: Platz 2
Am Pfingstmontag den 20.05.2013 richtet der MSC Espenau-Vellmar seinen diesjährigen Jugend-Kart-Slalom-Wettbewerb auf dem Parkplatz neben der Firma Hubenthal beim Herkules Einkaufszentrum, Lange Wender, von 9:30 bis ca. 17:00 aus.
Motorsportinteressierte jeden Alters sind als Zuschauer herzlich willkommen.
Zurück zu News Jugendgruppe