MSC Espenau-Vellmar '75 e.V. im ADAC
MSC Espenau-Vellmar '75 e.V. im ADAC

Wir über uns

 

Anfang des Jahre 1975 wurde die Idee umgesetzt einen Verein für Motorsportinteressierte zu gründen. Die ersten Mitglieder wählten Karl Dehnhardt zu Ihrem Vorsitzenden. Nach über 30 Jahren sind immer noch zahlreiche Gründungsmitglieder aktiv dabei.
Für Interessierte kann man hier die Vorstandmitglieder seit 1975 als PDF Datei anschauen

Unser Club ist ein Ortsclub des ADAC Hessen - Thüringen. Wir betreiben Motorsport in den Formen:

Rallye (Fahren und Streckensicherung)
Oldtimerveranstaltungen
Jugend Kart Slalom

Automobil Slalom

Jugend Fahrradturniere

 

 

Am öffentlichen Strassenverkehr vorbildlich teilzunehmen ist für uns selbstverständlich. Für die jüngeren Verkehrsteilnehmer führen wir regelmäßig Fahrradturniere durch. Höhepunkt war die Ausrichtung des Bundesfahrradturniers, wo der deutsche Meister ermittelt wurde.

Einmal im Monat treffen wir uns zum Clubabend, um Erfahrungen auszutauschen, von den letzten Veranstaltungen zu berichten oder die nächsten Termine
vorzubereiten.

Neben den offiziellen Sportveranstaltungen führen wir auch jedes Jahr clubinterne Veranstaltungen durch, z. B.: Winterwanderungen, Clubfahrt, Helferessen, Jux Fahrten usw.

Weitere Fragen beantworten wir gerne in gemütlicher Runde bei unseren Clubabenden oder schreib einfach
eine E-Mail an uns Kontakt.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

 

 

Sponsoren

Förderer

Besucher

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright©2000 - 2017 MSC Espenau-Vellmar'75 e.V. im ADAC