Allen Unkenrufen zum Trotz blieb es diesmal beim Kart-Slalom des MSC Naumburg e.V. im ADAC, der am 20.07.2014 in Baunatal gefahren wurde, trocken, nachdem bei den Veranstaltungen dieses Vereins in den letzten Jahren Dauerregen vorherrschte. Der MSC Naumburg hatte wie immer einen sehr schönen und technisch anspruchsvollen Parcours gestellt.
In der Klasse 1 fuhr Luca Henrichvark sehr gut und erreichte den fünften Platz. Auch GuilioTortola war mit Platz Zehn in dieser Klasse gut vertreten. Treppchenplätze belegten in der Klasse 4 Daniel Kattenbach und in der Klasse 5 Alexander Kattenbach und Nils Reinertz.
Unter den zehn Besten in ihrer Klasse waren auch Theresa Kattenbach, Julian Meyer und Michelle Anklam. In der Mannschaftswertung belegte der MSC Espenau-Vellmar den ersten Platz.
Die Ergebnisse im Einzelnen:
Klasse 1: Luca Henrichvark 5., Giulio Tortola 10.
Klasse 3: Theresa Kattenbach 6., Luca-Jerome Schöngart 11.
Klasse 4: Daniel Kattenbach 2., Julian Meyer 7., Marcel Anklam 17.
Klasse 5: Alexander Kattenbach 2., Nils Reinertz 3., Michelle Anklam 7.
Mannschaftswertung: Platz 1
Mit dem letzten Lauf der Saison in der Region Hessen-Nord steht nun auch die Gesamtwertung fest sowie auch die Qualifikation für die Endläufe zur Kart-Slalom-Meisterschaft des ADAC Hessen-Thüringen. Die Bilanz für den MSC Espenau-Vellmar ist dabei wieder sehr positiv.
Daniel Kattenbach und Alexander Kattenbach belegen in der Klasse 4 bzw. 5 den ersten Platz, Theresa Kattenbach belegt in der Klasse 3 den zweiten Platz und Nils Reinertz in der Klasse 5 den dritten Platz in der Gesamtwertung.
Neben diesen vier Fahrern hat sich auch noch Luca-Jerome Schöngart mit Platz 5 in der Klasse 3 für die Teilnahme an den Endläufen qualifiziert. Marcel Anklam, der in diesem Jahr insgesamt eine tolle Leistung gezeigt hat, verpasste die Qualifikation für die Endläufe nur ganz knapp.
Ferner hat sich auch Philipp Gräfe, der als Mitglied des MSC Espenau-Vellmar in der Region Ost (Thüringen) fährt, mit einem zweiten Platz für eine Endlaufteilnahme qualifiziert, so dass der MSC Espenau-Vellmar bei den vier Endläufen, die nach den Sommerferien in Hofgeismar, Kölleda und Langgöns stattfinden, mit insgesamt sechs Fahrern wieder sehr gut vertreten ist.
Die Gesamtwertung für die Region Hessen-Nord in der Saison 2014:
Klasse 1: Luca Henrichvark 8., Giulio Tortola 13.
Klasse 2: Dominik Schinzel 21.
Klasse 3: Theresa Kattenbach 2., Luca-Jerome Schöngart 5.
Klasse 4: Daniel Kattenbach 1., Marcel Anklam 8., Julian Meyer 12.
Klasse 5: Alexander Kattenbach 1., Nils Reinertz 3., Michelle Anklam 10.
Mannschaftswertung: Platz 1
Zurück zu: News Jugendgruppe